Nachrichten

Westfalen Weser: Stabiles Ergebnis und Fortschritte bei Smart-Meter-Rollout

Trotz schwierigen Umfelds erzielt der Paderborner Konzern einen Überschuss von 41 Mio. Euro. Beim Smart-Meter-Rollout sieht er sich als "Vorreiter".
29.06.2022

Jürgen Noch, Geschäftsführer der Westfalen Weser Energie, zuständig für Strategie und Steuerung

Die Unternehmensgruppe Westfalen Weser hat im vergangenen Geschäftsjahr trotz Coronapandemie und Energiepreiskrise ihr Vorjahresergebnis von 41 Mio. Euro halten können.

Der Umsatz ging dagegen um 13 Prozent zurück. Der Konzern führt dies im Wesentlich auf sinkende Erlöse im Geschäftsfeld Strom zurück, wo deutlich niedrigere Erlöse aus dem EEG-Ausgleichsmechanismus und niedrigere Erlöse aus Netznutzungsentgelten zu Buche schlugen. Die Mengen im Stromnetz stiegen dagegen leicht von 6,1 TWh auf 6,2 TWh.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In