Nachrichten

Wie die Digitalisierung die SW Pforzheim verändert

Personalmanagement, Controlling, Privatkundenbereich: Das Unternehmen arbeitet an einer umfassenden, digitalen Transformation. Davon profitieren auch die Mitarbeiter.
23.07.2020

Aktuell können die Mitarbeiter der SWP bereits im Personalmanagement-System Weiterbildungen buchen, Anträge stellen und viele mitarbeiterbezogene Daten aufrufen. Das Bild zeigt Auszubildende der Stadtwerke Pforzheim in der Lehrwerkstatt.

Der Transformationsprozess der Stadtwerke Pforzheim geht weiter. Nach der erfolgreichen Schaffung einer leistungsfähigen Aufbauorganisation und der Neujustierung des Vertriebs liegt der Fokus aktuell auf der Digitalisierung von Prozessen und Abläufen. Die Neuerungen reichen von der Personalakte bis hin zum Produkt für den Endkunden.

Mobiles Arbeiten wird einfacher

Aufgrund der positiven Erfahrungen mit dem Mobilen Arbeiten (Homeoffice) in den ersten Monaten der Coronapandemie soll es beispielsweise für SWP-Mitarbeiter künftig noch einfacher sein, flexibel von zuhause zu arbeiten. Schon vor…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In