Nachrichten

Wiedervereinigung: Sonnen & „Die EnergieFabrik“ lassen Kooperation aufleben

Sonnen als Deutschlands größter Hersteller von Solarstromspeichern holt sich den Senec-Vertriebspartner „Die EnergieFabrik“ wieder zurück ins Boot.
02.10.2018

Sonnen und "Die EnergieFabrik" wollen künftig gemeinsam Solarstromspeicher an den Mann bringen.

Sonnen und „Die EnergieFabrik“ (DEF) arbeiten künftig zusammen. Damit wechselt einer der größten Vertriebspartner vom Speicherhersteller Senec zur Konkurrenz. Allein im vergangenen Jahr hat die DEF rund ein Drittel der Speicher (1800 Stück) des Unternehmens umgesetzt. 

Nun lassen Sonnen und der Großhändler aus Mainburg alte Zeiten aufleben, denn bis 2016 arbeiteten Sonnen und „Die EnergieFabrik“ schon mal zusammen. Ab sofort sind die Mainburger für die Kompetenz- und Service-Center von Sonnen in Bayern, Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg zuständig. Damit steht der Allgäuer Speicherexperte seinen Fachpartnern direkt vor Ort zur Verfügung. DEF ist nämlich nicht auf den Vertrieb von Speichertechnik spezialisiert, sondern bietet auch Schulungen für Installateure an.

Aus der Deutschen Energieversorgung wird Senec GmbH

Bei der Konkurrenz in Leipzig steht nach den Veränderungen im Vertrieb nun auch ein Namenswechsel an. Hinter der Marke Senec steht die Deutsche Energieversorgung, die im März diesen Jahres zu 100 Prozent von EnBW übernommen wurde. Den allermeisten Kunden war der Firmenname jedoch kein Begriff und so geht der Speicherhersteller nun den folgerichtigen Schritt und benennt sich in Senec GmbH um.  (ls)