Nachrichten

Wille zum Wandel: Stadtwerke Neumünster setzen Aufwärtstrend fort

E-Mobilität und Telekommunikation werden als neue Geschäftsfelder bei den SWN immer wichtiger. Im zweiten Coronajahr wurde die Digitalisierung und die Optimierung interner Prozesse weiter forciert.
24.06.2022

"Ganz wesentlich waren der Zusammenhalt und der Wille unserer Mitarbeitenden, die Zukunft von SWN über neue Wege mitzugestalten", lobt Stadtwerkechef Michael Böddeker sein Team.

Die Stadtwerke Neumünster Beteiligungen GmbH hat ihre positive operative Entwicklung im vergangenen Jahr fortgesetzt und erneut positive Jahreszahlen vorgelegt. Dank eines Sondereffekts schloss der zu 100 Prozent kommunale Konzern aus Schleswig-Holstein das Geschäftsjahr 2021 mit einem Plus von 14,5 Mio. Euro (2020: vier Mio. Euro) ab – das entspricht laut Unternehmensangaben dem besten Ergebnis seit zehn Jahren.

Erstmalig seit 2017 wird es wieder eine Ausschüttung an die Stadt geben und zwar in Höhe von zwei Mio. Euro.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In