Nachrichten

Wingas: Vertraglich zugesichertes Gas schon heute "praktisch zu 100 Prozent" fixiert

Der Gashändler sieht sich nach den Turbulenzen rund um Gazprom und Russland-Sanktionen stabilisiert. Und gibt ein Versprechen ab.
10.06.2022

Wingas-Vertriebschef Matthias Peter

Der Kasseler Gasgroßhändler Wingas garantiert auch nach den Turbulenzen der vergangenen Wochen rund um seine Konzernmutter Gazprom Germania seine Lieferverträge.

"Wir sind im Markt soweit abgesichert, dass wir auch Lieferverpflichtungen, die in die nächsten vier bis fünf Jahre hineingehen, erfüllen können", sagte Vertriebschef Matthias Peter im Interview mit der ZfK. "Wir haben das Gas, das wir vertraglich zugesichert haben, schon heute abgesehen von konjunktur- und temperaturbedingter Ausgleichsmengen praktisch zu 100 Prozent fixiert."

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In