Nachrichten

"Wir müssen aufhören, den Change zu planen"

Drei Geschäftsführerinnen unterschiedlicher Start-ups diskutierten bei der Verbandstagung über die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle. Dabei ging es auch darum, was Stadtwerke von Tech-Unternehmen lernen können.
12.03.2019

Diskutierten am zweiten Tag der VKU-Verbandstagung über Tech-Gründungen in Deutschland: Fernsehmoderator Wulf Schmiese (links); Catherina van Delden, Geschäftsführerin der Innosabi GmbH; Anna Kaiser, CEO von Tandemplay und Miriam Wohlfarth, Geschäftsführerin der RatePay GmbH.

Ein Prozent Inspiration und 99 Prozent Schweiß und harte Arbeit: Das macht laut Catherina van Delden, Gründerin und Geschäftsführerin der Innosabi GmbH, das Erfolgsgeheimnis von Start-ups aus. Die Unternehmerin aus München hat eine Plattform entwickelt, die Unternehmen hilft, Innovationen und Produkte schneller auf den Markt zu bringen. Gemeinsam mit zwei weiteren Start-up-Gründerinnen diskutierte sie am zweiten Tag der VKU-Verbandstagung in Berlin über Tech-Gründungen in Deutschland. Moderiert wurde das Panel von Fernsehjournalist Wulf Schmiese.

Dabei ging es auch um die Frage, welche…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In