Nachrichten

"Spannend wird es, wenn signifikant unter dem Preisdeckel angeboten wird"

Beim Liveformat "ZfK im Gespräch" zum Thema Vertrieb ging es um Fehlerkultur, Preispolitik und das Duell Markt gegen Staat. Auch die Bild-Zeitung spielte eine Rolle.
17.11.2022

Sie diskutierten zum Energievertrieb in Ausnahmezeiten: (von links oben nach rechts unten) die ZfK-Moderatoren Hans-Peter Hoeren und Klaus Hinkel sowie Christian Meyer-Hammerström von den Osterholzer Stadtwerken, Florian Geier von Octopus Energy Germany, Diana Rauhut von Mainova und Tobias Frevel von den Energieforen Leipzig.

Deutschlands Energievertriebe stehen unter massivem Druck. Auf der einen Seite mussten viele von ihnen in den vergangenen Tagen angesichts historisch hoher Großhandelspreise teils drastische Preiserhöhungen ankündigen – und dann aushalten, wenn verzweifelte Kundenanrufe kamen.

Auf der anderen Seite drängt die Politik auf Preisbremsen, deren Umsetzung zwar rasend schnell vonstatten gehen sollen, deren Details aber noch immer nicht klar sind.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In