Wasser

Die Folgen für die Wasserversorgung

Die Sonne scheint in ganz Deutschland wieder. In vielen Bereichen der von Starkregen und Hochwasser betroffenen Gebiete konnte die Wasserversorgung – zumindest provisorisch – wiederhergestellt werden. Wo die Infrastruktur aber komplett zerstört wurde, wird die Beseitigung der Schäden noch sehr, sehr lange dauern.
19.07.2021

Die Ahr hat im rheinland-pfälzischen Kurort Bad Neuenahr eine Spur der Verwüstung hinterlassen.

Im Zentrum der vom Hochwasser stark betroffenen Stadt Stolberg bei Aachen müssen die Bürger noch tagelang ohne Trinkwasser aus den Leitungen auskommen. Nach Auskunft der Feuerwehr dauere es auf einem Teil der Rathausstraße noch drei bis vier Tage, bis Techniker an die Leitungen können, um die Trinkwasserversorgung zumindest provisorisch wiederherzustellen, sagte eine Sprecherin des regionalen Wasserversorgers Enwor am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur. Die Straße sei voll mit Trümmern, das Zentrum Stolbergs nach dem Unwetter verwüstet. Trinkwasserbehälter sollen den Menschen im Alltag…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In