Wasser

Drei Fragen an neuen DVGW-Vorstand Merkel

Im exklusiven ZfK-Interview spricht der neue DVGW-Wasser-Vorstand Wolf Merkel über die Trinkwasserversorgung in Deutschland und gibt einen Einblick, was der europäische "Green Deal" für die Wasserwirtschaft bedeuten kann.
03.02.2020

Der neue Wasser-Vorstand des DVGW, Wolf Merkel

Im November 2019 wurde Wolf Merkel zum neuen Vorstandsmitglied des Deutschen Vereins des Gas- und Wasserfaches (DVGW) berufen. Am Montag hat der 53-jährige Diplom-Ingenieur seine Arbeit in Bonn als hauptamtlicher Vorstand für das Ressort Wasser aufgenommen. Das erste Interview in seinem neuen Amt hat er unserer Redaktion gegeben.

Welcher Aspekt beim Thema Wasser liegt Ihnen besonders am Herzen?

Im Grunde genommen lässt sich die hohe Relevanz des Themas Wasser verkürzt in zwei Sätze fassen: Wasserversorgung ist Daseinsvorsorge. Und Daseinsvorsorge ist Zukunftssicherung. Wir brauchen das…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In