Wasser

SWP konkretisieren Wasserstrategie

Die Stadtwerke Pforzheim hatten bereits im vergangenen Monat Eckpunkte ihrer wasserwirtschaftlichen Strategie vorgestellt. Nun hat das Unternehmen weitere Einzelheiten mitgeteilt.
20.04.2021

Das Wasserwerk Friedrichsberg der Stadtwerke Pforzheim mit der 2018 eröffneten Trinkwasseraufbereitungsanlage im Vordergrund.

 

Eines der „heißesten“ Themen im vergangenen Sommer waren die hohen Temperaturen und die damit einhergehende extreme Trockenheit. Auch wenn es in Baden-Württemberg keine Zusammenbrüche der Versorgung wie im niedersächsischen Langenau gab, waren auch im bisher recht humiden Nordschwarzwald die anhaltenden Trockenphasen nicht mehr zu übersehen, heißt es in einer Mitteilung der Stadtwerke Pforzheim (SWP). Der Versorger verzeichnete mit Höchstwerten von bis zu 30.000 Kubikmetern Wasser pro Tag neue Abgaberekorde.

Um den zukünftigen Herausforderungen in der Wasserversorgung gerecht zu werden,…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In