Wasser

Z·Aqua: SW Zittau vermarkten ihr Wasser

Derzeit führen die Stadtwerke Zittau für das Angebot von Trinkwasser Karaffen in Gastronomiebetrieben ein. Perspektivisch wird auch ein Verkauf in Flaschen geprüft.
01.10.2020

Mit einer Kampagne für ihr Trinkwasser greifen die Stadtwerke Zittau einem Plan der EU vor, wonach Gastronomen Leitungswasser kostenlos an ihre Gäste ausschenken müssen.

 

Das Wasser des Versorgungsgebietes der Stadtwerke Zittau stammt aus Quellen des Zittauer Gebirges. Das kommunale Unternehmen wollte schon lange das Bewusstsein für das heimische Wasser stärken. „Als Produkt passt es zu den Vorlieben der Zeit: Es wird nachhaltig gewonnen und stammt aus der Region“, heißt es auf der Website. Anlass, dann tatsächlich eine Kampagne zu starten, war der Plan der EU, wonach Gastronomen Leitungswasser kostenlos an ihre Gäste ausschenken müssen. Er ist zwar noch nicht umgesetzt, soll aber kommen.

Die Stadtwerke haben zusammen mit einer einheimischen Werbeagentur eine…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In