IT

App soll digitale Service-Kosten reduzieren

Powercloud stellt künftig die Portallösung „endios one PRO" in seinem Appstore zur Verfügung. Geboten werden Smart-Energy- und Smart-City-Funktionen. Auch die Backend-Anbindung sei einfach zu handhaben.
05.07.2021

Funktioniert im Baukasten-System: Auf diese Weise lässt sich die individuelle App konfigurieren.

Smartphone-Apps vereinfachen den digitalen „Self Service“ der Kunden, sagt Anbieter Powercloud. Zugleich würden so die Servicekosten bei Energieversorgern sinken. Darüber hinaus lassen sich dem Unternehmen zufolge User damit individuell ansprechen und so Marketingmaßnahmen optimieren. Um eine solche Customer-App inklusive Backend-Anbindung möglichst schlank zu realisieren, bietet der CloudAnbieter nun in seinem PowerAppstore die Portallösung „endios one PRO“.

Über zertifizierte Schnittstellen soll sich die Software sehr einfach an die SaaS-Plattform anbinden und anschließend die individuelle…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In