IT

Eins Energie Sachsen erneuert Online-Service

In einem ersten Schritt wurde das Design optimiert. Auf welche Online-Funktionen die Kunden von Eins Energie besonders gern zugreifen:
15.03.2023

Eins Energie mit Sitz in Chemnitz versorgt rund 400.000 Haushalts- und Gewerbekunden mit Erdgas, Strom, Internet, Wärme und Kälte sowie Wasser, entsorgt das Abwasser aus Haushalten, von Gewerbe und Industrie aus Chemnitz sowie Teilen des Umlandes und bietet energienahe Dienstleistungen an.

Benutzerfreundlichkeit und ein optimales Kundenerlebnis gelten als Grundpfeiler eines professionellen Online-Kundenportals. Eins Energie aus Sachsen hat daher sein Kundenportal weiterentwickelt. Basierend auf dem überarbeiteten Bedienkonzept des Portals gibt es nun im ersten Schritt im Frontend ein neues Weblayout.

Das Kundenserviceportal selbst hat sich als fester Bestandteil der Online-Kommunikation der Eins Energie etabliert. Die eingesetzte Portalsoftware der ITC AG ist seit mehr als zehn Jahren im Einsatz. „Im Raum stand die Frage, wie wir unser Portal sowohl für unsere Endkunden (B2C)…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In