IT

Nächtliche Hackerattacke auf Regionalversorger Enercity

Die Sicherheitssysteme hätten umgehend reagiert, heißt es. Größerer Schaden sei vom Unternehmen abgewendet worden. Doch noch ist nicht alles wieder vollauf nutzbar.
26.10.2022

Blick auf das Enercity-Verwaltungsgebäude am Ihmeplatz, Hannover.

Der Hannoveraner Regionalversorger Enercity ist in der Nacht vom Dienstag auf Mittwoch Ziel eines Hackerangriffs geworden. Die Sicherheitssysteme hätten umgehend reagiert, sodass größerer Schaden vom Unternehmen abgewendet hätte werden können, hieß es tags darauf auf der Website des Konzerns.

Demnach sei die kritische Infrastruktur nicht betroffen gewesen. Netze und Kraftwerke liefen stabil. Die Versorgungssicherheit sei gewährleistet.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In