IT

Hacker legen IT der Donau-Stadtwerke lahm

Die DSDL sind wohl Opfer von Cyberkriminellen geworden. Auch der Zugang zu technischen Anlagen zumindest auf digitalem Weg sei stark eingeschränkt.
19.04.2022

Unter anderem kommt es durch den Hackerangriff zu Verzögerungen bei den aktuell geplanten Abschlagszahlungen für die Einspeiseanlagen.

Mitarbeiter der Donau- Stadtwerke (DSDL) haben am Ostermontag festgestellt, dass interne EDV-Netzwerke nicht ordnungsgemäß reagieren und der Zugang zu technischen Anlagen zumindest auf digitalem Weg stark eingeschränkt ist, berichtete die Augsburger Allgemeine. Der Verdacht auf einen Cyber-Angriff habe sich daher rasch erhärtet. Daraufhin hat Werkleiter Wolfgang Behringer mittags die Polizei informiert, heißt es weiter.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In