IT

Online-Kundenportale boomen

Die auf Weblösungen spezialisierte ITC AG stellt eine stärkere Nachfrage nach Kundenserviceportalen und Apps seit dem Ausbruch der Pandemie fest. Ohne geht es nicht mehr, so das Unternehmen.
28.03.2021

Kunden profitieren vom Komfort und der Erreichbarkeit des digitalen Service. Fast vergessen sind die Zeiten, in denen beispielweise die Anwesenheitspflicht galt, wenn der Ablesedienst kam.

„Die vergangenen Monate mit den geschlossenen Kundencentern haben deutlich gemacht, wie wichtig es für Stadtwerke und EVUs ist, online nah am Kunden zu bleiben. Ein Kundenportal, das vor Jahren vielleicht noch als Nische galt, ist heute einfach eine Selbstverständlichkeit in der Kommunikation zum Kunden. Ohne geht es nicht mehr“, sagt Stefan Adler, CTO der ITC AG.

Allein 2020 habe das Dresdner Unternehmen mehr als 30 neue Kundenserviceportale und Apps bei verschiedenen Versorgern implementiert und damit inzwischen insgesamt fast 500 Portale für die Energiewirtschaft geschaffen.
 

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In