IT

Process-Mining: Vorteile bei Meter-2-Cash-Prozessen

Welchen Nutzen bringt die Technologie für den Meter-2-Cash-Prozess, und wo liegen Potenziale in der Automatisierung?
24.08.2021

Mit einer Process-Mining-Lösung ist es möglich, durch die integrierte Action-Engine, intelligente Signale schon während der Prozesslaufzeit zu erhalten, um damit den Prozess schon frühzeitig für die Zukunft positiv zu beeinflussen bzw. zu beschleunigen.

Marktprozesse im Energieversorgungssektor müssen seit über einem Jahrzehnt durch gesetzliche Regularien zyklisch angepasst werden. „Die gegenseitige Abhängigkeit zwischen verschiedenen Marktrollen sowie der Trend zu modernen Messeinrichtungen sorgen hier für eine steigende Komplexität des Meter-2-Cash-Prozesses bei Energieversorgern“, sagt Hannes Geyer, Projektmanager und Solution Architekt bei der Cronos Unternehmensberatung GmbH.

Damit wachse der Bedarf nach Prozesstransparenz und Optimierung für alle Marktrollen – und damit die Nachfrage nach idealen Process-Mining-Tools. Doch welchen…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In