IT

Redispatch 2.0: Übergangslösung endet, aber Zielprozesse funktionieren weiter nicht flächendeckend

Zwar läuft die Übergangslösung des Verbands BDEW aus, die Branche deutet die Mitteilung 9 der Bundesnetzagentur jedoch als weitere Übergangslösung. Ein Gastbeitrag erläutert, wie sich die Mitteilung 9 der Bundesnetzagentur interpretieren lässt.
15.05.2022

Es ist davon auszugehen, dass auch ab dem 1. Juni nur eine kleine Anzahl von Netzbetreibern die Zielprozesse inkl. des bilanziellen Ausgleichs fahren werden.

Autor*innen:
•    Frank Hirschi, Senior Consultant Horizonte-Group AG
•    Konstantin Reimann, Senior Consultant Horizonte-Group AG
•    Carlo Weckelmann, Junior Consultant Horizonte-Group AG
•    Heidrun Schalle, Rechtsanwältin und Partner bei Boos Hummel & Wegerich Rechtsanwälte


Auch mit dem Ende der bis zum 31. Mai  befristeten Übergangslösung wird Redispatch 2.0 noch nicht flächendeckend nach den vorgegebenen Zielprozessen umgesetzt sein. Viele Netzbetreiber hadern noch mit ihren Redispatch-Systemen und sind für den Austausch von Daten oder sogar die Durchführung von Redispatch-Maßnahmen…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In