IT

Redispatch 2.0: Was funktioniert inzwischen und was nicht?

Ursprünglich hätte Redispatch 2.0 am 1. Oktober 2021 starten sollen. Warum ein vollumfänglicher Go-Live ein Jahr später immer noch nicht stattgefunden hat, beleuchten zwei Experten der Horizonte-Group.
05.10.2022

In den Netzgebieten von rund 99 Prozent der deutschen Netzbetreiber erfolgt der bilanzielle Ausgleich von Redispatch-2.0-Maßnahmen weiterhin durch den Bilanzkreisverantwortlichen (BKV) des Lieferanten und nicht durch den anfordernden Netzbetreiber.


Von: Carlo Weckelmann und
Frank Hirschi (Co-Autor), Horizonte-Group


Nachdem das Einführungsszenario zum Redispatch 2.0 am 31. August 2021 veröffentlicht wurde, kam kurz vor dem Go-Live am 20. September 2021 die vom Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) erarbeitete und mit der Bundesnetzagentur (BNetzA)…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In