IT

Virtuelle Trainings auch für den kaufmännischen Bereich

Wie reagiere ich als Vertriebler richtig in Konfliktsituationen? Was mache ich, wenn mein Unternehmen gehackt wurde? Vor allem in Zeiten von Corona bietet Virtual Reality praxisnahe Trainings.
19.04.2021

„Du kannst Kunde sein und reflektieren wie du als Verkäufer auf dich wirkst, wenn er dich überrollt mit Argumenten“, konkretisiert Thorsten Hansen Geschäftsführer von ViaR.

„Virtual Reality bietet die Möglichkeit, sich in die jeweilige Welt zu versetzen. Das immersive Erlebnis, ermöglicht dem Benutzer zu erleben, wie es sich anfühlt, in die jeweilige Rolle zu schlüpfen“, sagt Thorsten Hansen Geschäftsführer von ViaR. Das Unternehmen hat sich auf Virtual Reality-Trainings spezialisiert und konnte zuletzt EnBW als Kunden gewinnen.

Bislang sind Virtual-Reality-Trainings vor allem bei der technischen Aus- und Weiterbildung bekannt: So kann beim Umgang mit elektrischen Anlagen, wie Transformatoren, ein falscher Handgriff tödlich sein. Die vorgeschriebenen Procedere…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In