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Voicebot löst für Versorger aus Sachsen-Anhalt 70 Prozent seiner Servicefälle

Köthen Energie, 100-prozentige Tochter von MVV Energie, testet derzeit einen Voicebot. Schon jetzt zeigen sich gewinnbringende Erkenntnisse über das Anrufverhalten der Kunden.
04.03.2025

"Der Voicebot hat sich als ausgezeichnetes Analyseinstrument erwiesen, das uns ermöglicht, interne Prozesse zu verbessern. Nun sind wir bereit für die zweite Stufe, bei der wir unsere Mitarbeitenden merklich entlasten", sagt Tobias Kretzschmar, kaufmännischer Leiter der Köthen Energie GmbH.

 

Von Stephanie Gust

Ob Frage, Problem oder nur eine kurze Meldung – wer bei einem Kundenservice anruft, will nur eines: Sein Anliegen möglichst schnell loswerden und bestenfalls auch gleich eine zielführende Antwort erhalten. Richtig zufrieden ist der Kunde aber nur dann, wenn ihm die Kontaktaufnahme gleich beim ersten Anrufversuch ohne Umwege über endlose Warteschlaufen gelingt.

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