Smart City / Energy

Baden-Württemberg: Empfehlungspapier für Smart-Grids 2.0

Unter der Leitung der Smart Grids-Plattform Baden-Württemberg haben rund 70 Akteure in den vergangenen Monaten Empfehlungen für eine Smart Grids-Roadmap Baden-Württemberg 2.0 erarbeitet.
28.07.2021

Empfehlungspapiers für eine Smart Grids-Roadmap Baden-Württemberg 2.0. Dieses wurde heute im Rahmen einer virtuellen Konferenz an das Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg übergeben.

Angestoßen durch die im Jahr 2012/2013 erstellte erste Roadmap zur Umsetzung von Smart Grids in Baden-Württemberg wurden in den letzten Jahren vielerlei Technologien und Einsatzbereiche für Smart Grids entwickelt und in Forschungs- und Demonstrationsprojekten untersucht. Nicht zuletzt mit den Erfahrungen aus dem Projekt C/sells habe man wertvolle Erkenntnisse gewonnen, wie Smart Grids als Energienetze der Zukunft gestaltet sein müssen, um die Dekarbonisierung der Energiewirtschaft und assoziierter Sektoren möglichst effizient zu gestalten.

Das Empfehlungspapier zur -Roadmap BW 2.0 wurde im…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In