Smart City / Energy

"IT-Kompetenz ist dramatisch unterbelegt"

»Quo vadis, Digitalisierung« Wie gelingt die digitale Transformation im Land? Das war das Thema einer Podiumsdiskussion der Stadtwerke Lübeck Gruppe.
22.04.2022

Das Thema Cybersecurtity und Schutz der digitalen Infrastruktur wird nochmal massiv in den Fokus geraten", Christoph Bornschein, CEO TLGG Group.

"Wie sieht eigentlich diese magische digitale Daseinsvorsorge aus, von der wir in Zukunft noch viel hören werden?", fragte Christoph Bornschein, CEO der auf digitale Themen spezialisierten TLGG Group, auf der ersten Digitalisierungs-Konferenz der Stadtwerke Lübeck. Das Motte der Veranstaltung "Quo vadis, Digitalisierung?", gab die Richtung vor. "Wir sehen, dass die Energiewende viel schneller kommen wird, als wir alle gedacht haben", so Bornschein. Dieser Vorgang habe sich allein schon wegen der Corona-Krise beschleunigt.

Allerdings werde es schwierig die benötigte dezentrale Energieleistung…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In