Smart City / Energy

Marktanalyse lässt auf sich warten

Eigentlich wollte das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik bereits Ende Januar die Marktanalyse veröffentlicht haben. Es geht dennoch voran: Im Aprill will die Behörde Eckpunkte zu Smart Grids, Smart Mobility und Smart Metering/Submetering vorstellen.
25.02.2021

Derzeit sind vier Gateway-Hersteller vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik zertifiziert.

"Wir werden die Marktanalyse zur Feststellung der technischen Möglichkeit zum Einbau intelligenter Messsysteme so zeitnah wie möglich veröffentlichen", teilte das BSI der ZfK auf Nachfrage mit. Einen konkreten Termin wollte die Bonner Behörde nicht angeben. Auf Twitter erklärte sie immerhin, man sei zuversichtlich, dass man bis Februar liefere. 

Ursprünglich hätte die jährliche Analyse zum Stand der technischen Möglichkeiten schon Ende Januar feststehen sollen. Zu Gründen für die Verzögerung machte die Sicherheitsbehörde keine Angaben.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In