Smart City / Energy

Neumünster: Smart mit der Zukunftsbude

Die Stadtwerke Neumünster bringen ihre Smart-Home-Plattform an den Start. Dort will man sichere digitale Lösungen für ein komfortableres Zuhause bieten.
20.07.2021

Linus Scherr, Auszubilder zum Elektroniker für Betriebstechnik bei den SWN, verbindet in der Azubi-Werkstatt die Geräte der Zukunftsbude miteinander.

Die Nutzer der Smart-Home-Plattform "Zukunftsbude" von den Stadtwerken Neumünster (SWN) können per App übers Handy die Haustüre aus der Ferne öffnen oder automatisiert ein Signal erhalten, wenn jemand in ihrem Zuhause in eine Notsituation geraten ist. Das sind nur zwei der smarten Anwendungen, die von den SWN und Rockethome an den Start gebracht wurde.

„Uns geht es darum, die Digitalisierung dafür zu nutzen, dass unsere Kunden ihren Alltag sicherer, komfortabler und nachhaltiger gestalten können“, sagt Michael Böddeker, SWN-Geschäftsführer. Über die „Zukunftsbude“-App und digitale Lösungen in…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In