Smart City / Energy

Neustart für den Rollout? Vorsichtiger Optimismus bei den Metering Days

Nicht erst seit dem Ausbruch des Ukraine-Krieg steht fest: Der Energiesektor muss schnell digitaler werden. Aktuelle regulatorische und politische Entwicklungen nähren die Zuversicht in der Branche.
11.10.2022

Um den Rollout ging es bei den Metering Days, der Fachveranstaltung rund um das Thema Messen.

„Über 650 Anmeldungen zeigen, wie groß der Gesprächsbedarf nach der Pandemie ist“, freute sich Jamila Bogdanoff zur Eröffnung der Metering Days am 11. Oktober in Fulda. Eine Reihe von Botschaften des von der Expertin für smarte Energiesysteme beim ZVEI moderierten Podiums kamen zum Start gleich gut an. Schneller müsse es mit dem Rollout gehen, um die Ziele der Energiewende erreichen zu können, waren sich alle Diskutanten einig. Wobei zu den Details der Umsetzung auch Gesprächsbedarf deutlich wurde.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In