Smart City / Energy

Smart-Meter-Gateway: Theben erhält Zertifizierung

Der vierte Hersteller hat grünes Licht vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) bekommen: Was an dem Gerät besonders ist:
27.07.2020

Jetzt mit Zertifizierung: Das Gateway von Theben.

"Die BSI-Zertifizierung war der letzte Mosaikstein, um den Rollout mit einer zukunftsfähigen Produktreihe mitgestalten zu können. Für Theben als familiengeführtes Unternehmen ein weiterer Beleg, dass sich unsere traditionelle Innovationskraft und unser hohes Qualitätsbewusstsein auszahlen", freute sich Paul Schwenk, Theben-Vorstand und Mitglied der Gründerfamilie.

Der Hersteller teilte mit, dass dessen "CONEXA 3.0 Performance" nun als viertes Smart-Meter-Gateway nach den strengen Sicherheitsrichtlinien des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) zertifiziert worden ist.

Aufs…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In