Gas

Bareiß: Nationale Wasserstoffstrategie auf der Zielgeraden

Bis zuletzt feilt die Bundesregierung an ihrer mit Spannung erwarteten Wasserstoffstrategie. Obwohl noch an Details gearbeitet wird, werde das Kabinett am kommenden Mittwoch entscheiden, sagt Wirtschaftsstaatssekretär Thomas Bareiß.
11.03.2020

Für Thomas Bareiß ist Wasserstoff kein Allheilmittel, aber eine wichtige Säule der Energiewende.

Die Nationale Wasserstoffstrategie soll wie geplant am kommenden Mittwoch vom Bundeskabinett verabschiedet werden. Das bekräftigte Thomas Bareiß, der parlamentarische Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium, im Rahmen des Symposiums "Zukunft Gas-Mobilität 2020" in Berlin. Er hätte die Strategie gerne bereits im vergangenen Jahr vorgelegt, allerdings habe man bei diesem Thema "dicke Bretter" bohren müssen. Der Entwurf werde auch jetzt noch "tagtäglich" angepasst. Grundsätzlich seien jetzt bei diesem wichtigen Thema "aber alle mit an Bord", betonte der CDU-Politiker.

Auch Klaus Bonhoff,…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In