Gas

Bundesregierung verschiebt Entscheidung über Wasserstoffstrategie

Das Warten auf die Nationale Wasserstoffstrategie geht weiter. Anders als geplant, hat das Bundeskabinett nicht über das Papier entschieden. Wann das Thema wieder auf die Agenda kommt, ist unklar – und das nicht nur wegen der Corona-Krise.
18.03.2020

Die Wasserstoffstrategie lässt weiter auf sich warten.

Das Bundeskabinett wird sich in dieser Woche nicht mit der Nationalen Wasserstoffstrategie (NWS) befassen, wie die ZfK auf Nachfrage erfuhr.

Noch in der vergangenen Woche hatte Thomas Bareiß (CDU), der Parlamentarische Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium, betont, dass man bei dem Thema auf der Zielgeraden sei. Eine Abstimmung war für den heutigen Mittwoch geplant. Nun ist die ursprünglich bereits für Herbst 2019 angekündigte Wasserstoffstrategie wieder von der Agenda des Bundeskabinetts gestrichen worden.

DVGW: Vertagung nachvollziehbar

"Es ist absolut nachvollziehbar, dass im…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In