Gas

"Sollte sich nicht fortsetzen": Schwindende Gaseinsparungen machen Netzagentur Sorgen

In der vergangenen Woche verbrauchten Haushalte und Industrie deutlich mehr Gas als vom Behördenchef Müller gewünscht. Schon zuvor war der Zeiger bei einem wichtigen Indikator auf "kritisch" gesprungen.
08.12.2022

Bundesnetzagentur-Präsident Klaus Müller im Sommer beim Besuch des Gasspeichers Rehden in Niedersachsen.

Donnerstag ist Datentag und so publizierte die Bundesnetzagentur auch diesmal frische Zahlen zum wöchentlichen Gasverbrauch in Deutschland. Und was kam heraus?

Dass Deutschlands Haushalte, Gewerbe und Industrie "deutlich zu wenig Gas" eingespart haben, wie Klaus Müller, Präsident der Bundesnetzagentur findet. "Das sollte sich nicht fortsetzen", mahnte er auf dem Kurznachrichtendienst Twitter.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In