Gas

LVV: Trotz Gas-Krise auf richtigem Weg

Leipzig wollte Vorreiter beim Verzicht auf Braunkohle sein - und hat dafür stark auf Gas als Brückentechnologie gesetzt. Wie wirken sich der Ukraine-Krieg und seine Folgen auf die Pläne aus?
13.03.2022

Karsten Rogall, Geschäftsführer der Leipziger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft (LVV).

Fernwärme aus Gas statt Braunkohle - diesen Weg hat Leipzig vor drei Jahren entschlossen beschritten. Derzeit wird ein großes Gaskraftwerk gebaut. Der Geschäftsführer der Leipziger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft (LVV) Karsten Rogall, sagt im dpa-Interview, warum er den Weg auch nach Ausbruch des Krieges in der Ukraine für richtig hält.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In