Gas

Nord-Stream-1-Stopp: Einspeicherungen sacken deutlich ab

Am Montag wurde so wenig eingelagert wie seit Anfang April nicht mehr. Aus Speichern zweier wichtiger Gaskonzerne wurde sogar überwiegend ausgespeichert.
13.07.2022

Auch am VNG-Gasspeicherhub in Bernburg und Bad Lauchstädt (Sachsen-Anhalt) wurde am Montag ausgespeichert. Der neue Füllstand dort: 85,1 Prozent.

Erwartungsgemäß wurde an Tag eins der Wartungsarbeiten an Nord Stream 1 deutlich weniger Gas in deutsche Gasspeicher eingespeichert als die Tage zuvor.

Am Montag wurden gerade einmal gut 0,5 TWh brutto eingelagert, wie Daten des Branchendiensts AGSI+ zeigen. Zugleich wurden fast 0,3 TWh ausgespeichert.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In