Gas

Russisches Gas: Energiewirtschaft begrüßt Ausrufung der Frühwarnstufe

Die Energiewirtschaft hat die Ausrufung der Frühwarnstufe im Notfallplan Gas durch die Bundesregierung begrüßt. Entsprechend äußerten sich der BDEW, der VKU, Uniper sowie der Branchenverband Zukunft Gas. Besorgt zeigte sich der BSKI.
30.03.2022

Die Energiewirtschaft steht hinter der Ausrufung der Frühwarnstufe im Notfallplan Gas durch das Bundeswirtschaftsministerium.

Dies sei ein wichtiger Schritt, der nun ermögliche, auch auf formalem Weg Vorsorge für eine eventuell mögliche, erhebliche Verschlechterung der Gasversorgungslage zu treffen, sagte die Vorsitzende der Hauptgeschäftsführung des Bundesverbands der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW), Kerstin Andreae, am Mittwoch in Berlin.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In