Gas

Stau, Verspätungen und fixe Entwarnung - Gasleck mit Explosionsgefahr

Bei Bauarbeiten in Hamburg-Neuallermöhe trifft ein Bagger eine Gasleitung in einem Wassergraben. Das hatte am Samstag enorme Auswirkungen und bescherte Gasnetz Hamburg einen Großeinsatz.
23.01.2022

Wegen eines Gaslecks bei Hamurg-Neuallermöhle wurden am Samstag zwischenzeitlich die Züge zwischen Berlin und der Hansestadt umgeleitet und auch auf der Autobahn 25 brauchten die Autofahrer Geduld.

Weil ein Bagger in einem Wassergraben bei Aufräumarbeiten eine Gasleitung getroffen hat, ist es am Samstag in Hamburg zu einem Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr gekommen. Aufgrund des sprudelnden Lecks sind nicht nur die Autobahn 25 im Bereich Neuallermöhe, sondern auch die Zugstrecke in der Region für mehrere Stunden gesperrt worden, wie Sprecher von Polizei und Bahn am Samstag sagten.

Zudem wurden Anwohner über eine amtliche Warnung der Feuerwehr gebeten, ihre Häuser vorsichtshalber zu verlassen beziehungsweise Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Gaswolke hatte sich weit…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In