Gas

Trotz Corona: Erdgas ist weiter auf dem Vormarsch

Die Gaswirtschaft blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2020 zurück. Erdgas konnte seinen Anteil in allen Sektoren stärken. Potenzial sieht Zukunft Gas bei der Brennstoffzellentechnik und grünen Gasen.
18.02.2021

Gasen gehört die Zukunft, ist Timm Kehler überzeugt.

Die Gaswirtschaft blickt trotz der Corona-Pandemie zufrieden auf das vergangene Jahr. Der Gasmarkt sei stabil geblieben, Lieferausfälle habe es ebenso wenig gegeben wie massive Preisschwankungen, teilte Timm Kehler, Vorstand der Brancheninitiative Zukunft Gas im Rahmen einer digitalen Pressekonferenz mit. Im Jahr 2020 stellte Erdgas fast 27 Prozent der Energie zur Verfügung, die in Deutschland verbraucht wurde. Insgesamt konnte Erdgas in allen Sektoren seinen Anteil ausbauen – ein Trend, der nach Überzeugung von Kehler auch in Zukunft anhalten wird, auch weil Erdgas einen wichtigen Beitrag zur…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In