Strom

6 Cent Vergütung: SW Tübingen werben mit Post-EEG-Angebot

Noch vor Verabschiedung der EEG-Novelle rollt der Kommunalversorger sein Produkt aus. Er versichert: Technische Umrüstungen der Anlagen seien für PV-Anlagenbesitzer dann vorerst nicht nötig.
24.11.2020

Noch ist unklar, wie PV-Anlagen nach Auslaufen der alten EEG-Förderung vergütet werden. Die Stadtwerke Tübingen werben jetzt mit einem neuen Angebot.

Die Stadtwerke Tübingen haben für Photovoltaik-Anlagenbesitzer, die nach 20 Jahren aus der EEG-Förderung herausfallen, ein neues Produkt aufgesetzt.

Der Kommunalversorger verspricht, den gesamten erzeugten Solarstrom abzunehmen und ihn mit sechs Cent pro Kilowattstunde zu vergüten. Im Gegenzug verpflichten sich die PV-Anlagenbesitzer, zertifizierten Ökostrom der Stadtwerke Tübingen zu kaufen.

Technische Umrüstungen nicht nötig

Durch die Verrechnung mit dem aus ihrer Anlage erzeugten Solarstrom würden die Kunden ihre monatlichen Stromkosten senken, teilt das Unternehmen mit. Technische…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In