Strom

Ahrtal: So laufen aktuell die Aufbauarbeiten

Wie die Aufbauarbeiten laufen und was noch zu machen ist, schildern die Stadtwerke Hall und Gasnetz Hamburg. Beide unterstützen die Ahrtalwerke bzw. die Energieversorgung Mittelrhein.
05.10.2021

Fluthilfe für Bad Neuenahr-Ahrweiler: Gasnetz Hamburg belädt seine Fahrzeuge für die Instandsetzung der Gasversorgung. Bernd Spille (links), Leiter Instandsetzung Rohrnetz bei Gasnetz Hamburg, hat den Einsatz vorbereitet.

Fast drei Monate sind seit der Hochwasserkatastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen vergangen. Von Anfang an waren die Stadtwerke Schwäbisch Hall in die Geschehnisse und die daraufhin startenden Aufbauarbeiten involviert.

„Es wird Jahre dauern, bis alle Schäden beseitigt sind und die Infrastruktur wiederhergestellt ist“, so die Einschätzung von  Stadtwerke-Geschäftsführer Ronald Pfitzer. Und weiter: „Das schreckt uns aber nicht davor ab, weiterhin mit vollem Einsatz die Ahrtal-Werke sowie die Bewohnerinnen und Bewohner im Ahrtal beim Aufbau zu unterstützen."

Hilfe beim Wiederaufbau…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In