Strom

Deutsche Bahn: Energietochter erhöht Strompreis um 740 Prozent

Strompreise von einem Euro pro Kilowattstunde aufwärts sind keine Seltenheit mehr. Auch Eon bleibt auf Verivox nur knapp darunter.
08.09.2022

Die Deutsche-Bahn-Tochter DB Energie ist bei weitem nicht der einzige Versorger, der seine Strompreise anziehen musste.

Als die Stadtwerke Pforzheim im Zuge des Stromio-Lieferstopps von ersatzversorgten Neukunden kurzzeitig 1,08 Euro pro kWh verlangten, war der Aufschrei groß. Inzwischen sind Tarife mit Kilowattstundenpreisen von mehr als einem Euro am Markt keine Seltenheit mehr.

So veröffentlichte Energieexperte Udo Sieverding von der Verbraucherzentrale NRW auf Twitter ein Kundenschreiben der Deutsche-Bahn-Tochter DB Energie, wonach der Preis für den Tarif DB Strom Flex auf rund 1,58 Euro pro kWh steigen soll.

Grundpreis sinkt

Weil bislang gerade einmal rund 19 Cent pro kWh verlangt wurden,  fällt der…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In