Strom

Huawei erwartet zehn Smart PV-Trends bis 2025

Mit den zehn wichtigsten Trends für die PV-Industrie bis 2025 will Huawei seinen Beitrag zur Gestaltung einer grünen, intelligenten Energiewelt leisten.
09.03.2020

Heute gibt es noch viele "dumme" Solaranlagen. Bis 2025 werden 90 Prozent digitalisiert sein.

In den kommenden fünf bis zehn Jahren wird ein immer größerer Anteil der Stromversorgung durch regenerative Energien gedeckt werden. Die Solarenergie ist dabei die wichtigste Form der erneuerbaren Energien und wird eine tragende Rolle bei der Energiewende spielen. Mit dem zunehmenden Anteil regenerativer Energien an der gesamten Energieproduktion muss aber sichergestellt sein, dass die Kraftwerke sicher, zuverlässig und kosteneffektiv arbeiten.

Junge IKT-Technologien wie KI, Cloud, Big Data und 5G entwickeln sich rasant weiter. Mit Blick auf die neuesten Technologietrends bei…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In