Strom

Photovoltaik: Weitere Kostenreduktion erwartet

Die Photovoltaikbranche schwelgt in Sonne: Der PV-Geschäftsklimaindex steht auf einem Allzeithoch, der Markt wächst zweistellig und die Kosten gehen weiter runter.
15.05.2019

Die Solarbranche ist wieder optimistisch.

Mit über 1300 Ausstellern aus über 160 Ländern und über 50.000 erwarteten Fachbesuchern startete The smarter E Europe mit ihren vier Fachmessen – Intersolar, Power2Drive, ees und E+M Power – am Mittwoch in München. Und die Stimmung und die Aussichten in der Branche sind bestens: Der PV-Geschäftsklimaindex, den der Bundesverband Solarwirtschaft (BSW-Solar) seit einigen Jahren auflegt, bewegt sich mit 141,7 auf einem Allzeithoch. Vor fünf Jahren war er noch auf 35,5 abgerutscht.

Carsten Körnig, Hauptgeschäftsführer des BSW-Solar, erwartet für dieses Jahr ein Marktwachstum im zweistelligen…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In