Strom

Riesenerfolg für SWM-Bürgerbeteiligung

Innerhalb weniger Tage ist die Bürgerbeteiligung der Stadtwerke München "M-Solar Sonnenbausteine" mit 120.000 Euro erfolgreich zu Ende gegangen. Die Bürger können den eigenen Sonnenstrom beziehen und erhalten einen Zinsanreiz.
05.03.2020

Erfolgreicher Auftakt: Die Bürger der Bayerischen Hauptstadt haben zahlreich die Gelegenheit wahrgenommen, sich an Solarprojekten der Stadtwerke München finanziell zu beteiligen.

Am 2. März hatten die SWM den Bürgern ein Investitionsangebot gemacht, um den Bau von Solaranlagen in München gezielt zu fördern. Schon am 4. März, nach nur 56 Stunden, waren alle Sonnenbausteine vergeben. "Die große Nachfrage ist ein toller Erfolg für die „Sonnenbausteine“ und starker Rückenwind für den lokalen Klimaschutz", freute sich SWM-Chef Florian Bieberbach. Und weiter: „Die Sonnenbausteine sind ein Riesenerfolg – wir freuen uns sehr, dass die Münchner unser Angebot angenommen haben, sich aktiv an der Energiewende zu beteiligen. Deshalb bereiten wir schon das nächste…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In