SW Oranienburg: Steigende Zahl bei "Original Energie"
Vor zweieinhalb Jahren entschieden sich die Stadtwerke Oranienburg, den Sprung von der Regionalität zum bundesweiten Online-Vertrieb zu machen. Mit der neu geschaffenen Marke "Original Energie" waren ab Oktober 2017 die Weichen für die Vermarktung ihres Ökostromtarifs für Haushalte und Gewerbe in ganz Deutschland gelegt. Nun teilten die Stadtwerke mit, dass sie bundesweit 10.000 Kunden mit ihrem Produkt beliefern.
"Für die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens stellt die Ausweitung unserer Geschäftstätigkeit über unsere Stadtgrenzen hinaus einen wichtigen Schritt dar", sagt der Geschäftsführer der Stadtwerke Alireza Assadi. Um dieses nachhaltig zu gestalten und die aus Sicht des Vertriebs wichtige Cross-Selling-Option zu haben, ist im August 2018 das Produktportfolio der Onlinemarke Original Energie um Erdgas erweitert worden. Kunden erhalten wie auch mit dem zertifizierten Ökostromprodukt die Vorteile einer flexiblen Kündigungszeit gepaart mit einer vollen Preisgarantie.
Mehrere Erfolgsfaktoren
"Wir haben auf einfache Produkte mit einem hervorragenden Service und flexibler Kündigungszeit gesetzt. Mit diesen Merkmalen kommen wir dem Wunsch nach maximaler Flexibilität und Freiheit der Verbraucher entgegen", ist sich André Gerisch, Vertriebsleiter der SW, sicher. Er betont: "Unsere Kunden erhalten von uns ein klares und faires Produkt. Versteckte Preisanpassungen und Bonuszahlungen gibt es bei uns nicht." (gun)