Wärme

EDG mit Blauer Energie flächendeckend unterwegs

Das kommunale Unternehmen wurde vom B.KWK sowohl für seinen Strom als auch seine Wärme aus KWK-Anlagen mit dem "blauen Energie"-Label zertifiziert.
15.04.2021

B.KWK-Präsident Claus-Heinrich Stahl (links) und EDG-Geschäftsführer Christoph Zeis bei der Zertifikatsübergabe für die blaue Energie an der Brennstoffzelle der EDG-Zentrale in Nieder-Olm

Mit 125 Kraft-Wärme-Kopplungs(KWK)-Anlagen von der Brennstoffzelle mit 1,5 kWel bis zum Biogas-BHKW mit 1200 kWel liefert die EnergieDienstleistungsGesellschaft Rheinhessen-Nahe (EDG) nun "blauen Strom" und "blaue Wärme", teilt der Bundesverband Kraft-Wärme-Kopplung (B.KWK) mit. Der blaue Strom und die blaue Wärme durchfließen Schulen, Verwaltungsgebäude, Wohnquartiere und weitere Versorgungsobjekte. Die EGD befindet sich in kommunalen Händen der Landkreise Mainz-Bingen, Bad Kreuznach und Alzey-Worms.
 

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In