Wärme

Gebäude: Energetische Sanierungsrate auf jährlich drei Prozent erhöhen

Um die verschärften EU-Klimaschutzziele im Gebäudebereich zu erreichen, ist eine Steigerung der jährlichen energetischen Sanierungsrate im Gebäudebestand von derzeit ein auf drei Prozent nötig. Dies geht noch über die geplanten Vorgaben der Initiative Renovation Wave der EU-Kommission hinaus.
22.04.2021

Im Rahmen des "FIT for 55" Gesetzespakets möchte die EU im Juni ihre Renovation Wave für Gebäude auf den Weg bringen.

Optimistisch zum Stand der energetischen Sanierung und Modernisierung von Gebäuden, gab sich Thorsten Herdan, Abteilungsleiter im Bundeswirtschaftsministerium (BMWi) bei einem Panel der Energietage 2021. "Wir sind mitten in einer Renovierungswelle", sagte er.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In