Karriere

Nach Problemen im Kundenservice: EWE holt früheren Lichtblick-Chef

Christian Friege bekleidete sowohl in der Energie- als auch in der Telekommunikationsbranche bereits Führungspositionen. Und auch Oldenburg dürfte er gut kennen.
23.01.2023

Wird zum 1. März neuer EWE-Marktvorstand: Christian Friege.

Der Oldenburger Energiekonzern EWE hat seine Suche nach einem neuen Marktvorstand abgeschlossen. Mit Christian Friege kommt zum 1. März ein Mann, dem aus früheren Managementpositionen nicht nur der Energie- und Telekommunikationsmarkt wohl vertraut ist, sondern auch im niedersächsischen Umfeld bestens vernetzt sein dürfte.

Friege übernimmt einen der wohl kompliziertesten Posten im EWE-Vorstandsteam. Gerade der Kundenservice hatte dem Versorger in der jüngeren Vergangenheit erhebliche Probleme bereitet. In der Folge war im Sommer 2022 der damalige Marktvorstand Michael Heidkamp zurückgetreten.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In