Karriere

"Frauen müssen auch mal das Wort Ich sagen"

Nur keine falsche Bescheidenheit: Beim ersten digitalen Treffen des Netzwerks "Frauen in der Kommunalwirtschaft" ging es um die Frage, wie weibliche Mitarbeiter sichtbarer werden können.
25.11.2022

Wie werden Frauen in der Kommunalwirtschaft sichtbarer? Die Teilnehmerinen der Netzwerkveranstaltungen hatten viele Ideen.

Frauen in Führungspositionen sind in der Kommunalwirtschaft immer noch deutlich in der Minderheit – und das nicht nur in den technischen Berufen. Warum ist das so? Wie können Frauen sich intern besser positionieren und in einer Männerdomäne sichtbarer werden? Wichtige Impulse gab das erste digitale Treffen des neuen Netzwerks„Frauen in der Kommunalwirtschaft - powered by ZfK“, das am Donnerstagabend stattfand. Teilnehmerinnen aus kommunalen Unternehmen aller Sparten und aus ganz Deutschland gaben Einblicke in ihren persönlichen Werdegang.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In