Karriere

"Mitarbeiter wollen nicht mit irrelevanten Nachrichten überschwemmt werden"

Homeoffice hat nicht nur Vorteile: Es kann sich auch negativ auf Produktivität oder die psychische Gesundheit auswirken. Wie es gelingt, Mitarbeiter mitzunehmen und eine virtuelle Bürodynamik zu erzeugen, erklärt Kevin Hähnlein von Unily.
11.06.2021

Kevin Hähnlein ist seit knapp fünf Jahren in der Welt des Digitalen Arbeitsplatzes tätig, in seiner Studienzeit arbeitete er als Consultant bei T-Systems, inzwischen ist er bei Unily als Sales Engineer für die DACH-Region verantwortlich. Das Software-Unternehmen hat sich auf Cloud-Intranet-Lösungen spezialisiert und betreut namhafte Kunden wie McDonalds, Shell oder Canon.

Kein Ende des Homeoffice in Sicht: Herr Hähnlein, wie verändert die Pandemie unsere Bürokultur?
Kevin Hähnlein, Sales Engineer für die DACH-Region bei Unily: Unsere Bürokultur musste sich zwangsweise digitalisieren. Je nach Branche ersetzen virtuelle Meetings den Büroalltag und viele Berufstätige arbeiten schon seit über einem Jahr aus dem Homeoffice. Aktuelle Studien zeigen, dass es, bezogen auf den Arbeitsalltag, sowohl Vor- als auch Nachteile hinsichtlich der Produktivität oder der psychischen Gesundheit von Arbeitnehmer:innen gibt.

Jedenfalls hat sich gezeigt, dass es sich lohnt, eine…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In