Karriere

N-Ergie-Chef Hasler steht vor Ablösung

Der Manager leitet seit 2011 den Nürnberger Energiekonzern. Lokale Medien nennen zwei Gründe für das bevorstehende Aus.
10.08.2022

Josef Hasler, Vorstandsvorsitzender von N-Ergie

Der Nürnberger Regionalversorger N-Ergie trennt sich von seinem Vorstandsvorsitzenden Josef Hasler, wie der ZfK aus Branchenkreisen bestätigt wurde. Demnach soll der Manager, der das Unternehmen seit 2011 leitet, einen Aufhebungsvertrag erhalten, die Gespräche laufen noch.

Die "Nürnberger Nachrichten" hatten zuerst über den Vorgang berichtet. Hasler selbst war nicht unmittelbar erreichbar. N-Ergie wollte sich nicht äußern. Die Stadt dementierte die Berichterstattung zumindest nicht.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In