Karriere

Pehlke-Nachfolge: Heim soll Dortmunder Stadtwerkechefin werden

Der Kommunalkonzern dürfte der Managerin nach fünfeinhalb Jahren an der Spitze der Energietochter DEW21 wohl vertraut sein. Die Frage ist nun, wer Heims aktuellen Posten übernimmt.
24.02.2023

Heike Heim dürfte bald die Nachfolge des scheidenden DSW21-Chefs Guntram Pehlke antreten.

Im Rennen um die Nachfolge von Guntram Pehlke als Vorstandsvorsitzender des Dortmunder Stadtwerkekonzerns DSW21 ist eine Vorentscheidung gefallen. Mit Unterstützung von Bündnis 90/Die Grünen will die SPD Heike Heim, 52-jährige Vorsitzende der Geschäftsführung bei der Dortmunder Energie- und Wassertochter DEW21, vorschlagen.

Da die Parteien im Dortmunder Rat zusammen eine Mehrheit haben, gilt die Wahl der Energiemanagerin als sicher. Zuvor muss noch der DSW21-Aufsichtsrat zustimmen.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In