Karriere

Stadt Köln veröffentlicht Vergütung von Top-Managern

Spitzenreiter war in dem Zeitraum bis 2021 der ehemalige Rheinenergie-Chef Dieter Steinkamp. Auch zu den Verkehrs- und Entsorgungsunternehmen gibt es Zahlen.
06.12.2022

War bei den kommunalen Betrieben der Stadt Köln der Spitzenverdiener: Ex-Rheinenergie-Chef Dieter Steinkamp.

Die Stadt Köln hat ihren "Bericht über die Vergütungen der Mitglieder von Geschäftsleitungsorganen der öffentlichen Unternehmen der Stadt Köln für das Jahr 2021" veröffentlicht. An der Spitze steht dabei die Rheinenergie. 2021 hat der Vorstand des Energieversorgers zusammen 3,6 Mio. Euro verdient. Hinzu kommen noch einmal rund drei Millionen als "Aufwand zur Altersversorgung".

Bestverdiener war dabei Dieter Steinkamp, der bis August 2022 Vorstandsvorsitzender des kommunalen Unternehmens war und mittlerweile als Berater tätig ist. 2021 verdiente der heute 62-Jährige 814.433 Euro. Dazu kommen…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In